MedUni Graz Chor


Sommerkonzert SS2016
Sommerkonzert SS2016 (©Simon Kraler)

Der Chor

Bereits 2012 wurde das Projekt von Rosmarie Pichlbauer ins Leben gerufen und was klein begonnen hat, wächst von Jahr zu Jahr. So hat sich das gemeinsame Konzert mit dem Med Uni Orchester und der Big Band am Ende jedes Semesters bereits als Pflichttermin an der Med Uni Graz etabliert.
Wir sind bereits bei der 10-Jahres-Feier der MedUni und beim Ball der Medizin aufgetreten und planen auch für das WS 17/18 ein ganz besonderes Projekt.

Du hast Spaß am Singen und hast Lust, dich ein Mal wöchentlich mit anderen musikbegeisterten Studierenden zu treffen?
Auch im Wintersemester suchen wir motivierte Mitsänger und –sängerinnen in allen Stimmlagen.
Wir freuen uns sehr über neue Gesichter!


Sommerkonzert SS2016
Ball der Medizin 2015

Dirigent

Kuo-Jen Mao wurde 1990 in Taiwan geboren und studierte Aufführungspraxis mit Schwerpunkt Klavier an der Taipei National University of Education. Durch ein Stipendium bekam er die Möglichkeit, 2 Semester lang an der Janáček Academy of Music and Performing Arts in Brünn zu studieren. Derzeit erwirbt Kuo Jen seine Fähigkeiten im Chordirigieren unter der Leitung von Johannes Prinz, sowie Orchesterdirigieren unter der Leitung von Marc Piollet an der Kunstuniversität Graz.
Weitere musikalische Erfahrungen sammelte er als Chorleiter in seiner Kirchengemeinde und als Mitglied im Taiwan National Choir. Vor einiger Zeit gründete er den Afghan Refugee Choir in Graz und erhielt 2016 ein Stipendium beim "Start Up for Young Conductors" beim European Festival of Youth Choirs in Basel. Derzeit leitet er die Projekte "Acapella-voc[al:]ternative", den Chor "Afghan Youth - Voices of Peace" und den Chor der "Church of Jesus Christ of Latter-day Saints". Seit Juni 2017 ist er außerdem neuer Dirigent und musikalischer Leiter des Med Uni Graz Chores.

bisheriges Programm (u.a.)

Ode an die Freude – Ludwig van Beethoven
Circle of Life – Elton John
Help! - Beatles
Scarborough fair – Simon&Garfunkel
Gospel
Les choristes
u.v.m.

Termine

PROJEKT: Eröffnungsfeier neuer Med Campus
Di, 03.10 19:15 c.t. bis 21:00 (SR 07.11 alte Vorklinik)
Sa, 07.10 Probensamstag
Di, 10.10 20:00 bis 22:00 (SR 07.11 alte Vorklinik)
Do, 12.10 19:00 bis 22:00 Generalprobe (Aula neuer MedCampus)
Fr, 13.10 vormittags Konzert

Semesterprogramm:
Proben wöchentlich dienstags von 19:15 c.t.-21:00 (alte Vorklinik, SR 07.11)
Erste Probe: Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:15 c.t.-21:00 Uhr
Generalprobe: am Tag vor dem Weihnachtskonzert WS 17/18
Konzert: Anfang/Mitte Dezember 2017 in der Aula am neuen MedCampus

Kontakt

Anmeldung: musik@oehmedgraz.at
Organisation: Daniela Delago
Musikalische Leitung: Kuo Jen Mao
Finanzierung: ÖH Med Graz