Queer

ReferentIn

Florian Schmidl

Wir vom Queer Referat der Medizinischen Hochschüler*innenschaft Graz (und auch der KF + HTU) befassen uns mit jeglicher Art von Themen, die es abseits der heteronormativen Lebensweise und gesellschaftlichen "Standards" gibt. Egal ob lesbisch, schwul, bi, Inter*, trans,...Jegliche (auch Heterosexuelle ) Art von Gender und sexuelle Orientierungen sind bei uns willkommen.

Neben vielen Freizeitaktivitäten (Unifeste, Queer*feministische Feste, Christopher Street Day Paraden, Sport und Spieleabende, in denen wir einen diskriminierungsfreien Raum für all oben genannten bieten, organisieren wir auch viele Diskussionsveranstaltungen wie: Was ist Inter*geschlechtlichkeit? Homosexualität vererbt oder gelernt? Transsexualität - Geboren im falschen Körper? Verfolgung Homosexueller auf der Welt/Im Nationalsozialismus? Wie weit steht es mit Gleichberechtigung? Und vieles mehr.

Themen aufzuwerfen, die ansonsten keiner mitbekommt ist uns ein großes Anliegen um den Klischees und Vorurteilen von Medien und Gesellschaft entgegenzuwirken.

Für weitere Infos besuche die Seite der Queer Referate Graz.

SachbearbeiterInnen

Jana Kanne
Sachbearbeiterin
Angela Milinkovic
Sachbearbeiterin

Adresse

Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Medizinischen Universität Graz
c/o Queer
Stiftingtalstrasse 24/EG
A-8010 Graz
Österreich